Allgemein,  Buchrezension,  Empfehlungen / Tests,  Werbung

Der Himmel über Sylt – Lina Hansson

Der Himmel über Sylt – Lina Hansson“ Band 1 Das Buch entführt Dich auf eine Reise nach Sylt – kulinarisch und fürs Herz! Viel Spaß beim Lesen!

Der Himmel über Sylt Band 1 Kindle Edition
Ein Schwächeanfall zwingt den beliebten Fernsehkoch Max zu einer Auszeit. Auf Sylt soll er sich der Trauer um seine Eltern stellen und lernen, sein Leben achtsamer zu gestalten. Doch als überraschend seine siebenjährige Halbschwester vor der Tür steht, nimmt der Urlaub einen unerwarteten Verlauf. Emily wirbelt Max‘ Gefühlswelt gehörig durcheinander. Und dann ist da auch noch ihr Vormund Lara, die in ihm Emotionen weckt, mit denen er schon vor zehn Jahren nicht umgehen konnte. Können…

Meine Rezension: Der Himmel über Sylt – Lina Hansson

Beitrag enthält Werbung/ Rezensionsexemplar

Für Max bricht eine Welt zusammen: Nach seinem Zusammenbruch mitten in einer TV-Aufnahme findet er sich auf der Insel Sylt wieder! Burn out, sagte sein Arzt, der auch noch sein Freund ist. ‚Kann doch garnicht sein‘, denkt sich Max und reist widerwillig auf Sylt, wo ein Bekannter ihm sein Haus für die Erholung überlässt. Dort flüchtet er schon wieder in Rezepten und neuen Geschäftsideen, nimmt sich für die Schönheiten der Insel allerdings keine Zeit oder kann denen nichts abgewinnen. Doch plötzlich stehen seine beiden Patchwork-Schwestern vor der Tür und lenken den Koch ganz schnell ab…

Mein Fazit:

Erst dachte ich, dass das leichte Lektüre für schöne Schmökerstunden ist. Aber dem ist nicht so – die Geschichte wird tiefgründiger, als ich dachte. Max und seine Schwestern haben Dinge zu verarbeiten, einiges miteinander zu klären und nebenbei auf der Insel Sylt eine Herberge gefunden, um alles aufzuarbeiten. Lina Hansson beschreibt die Personen so gut, dass man sie mit ihren Eigenarten schnell ins Herz schließt. Eine Geschichte, die in niemals langweilig oder langatmig ist und tolle Lesestunden verspricht.

Als tolles Goodie gibt es natürlich noch Rezepte aus Emily und Maxs Kochbuch! So kannst Du Pancakes zwei verschiedene Arten von Spaghetti Carbonara (oder Carabonara) und noch einiges mehr nachkochen bzw. backen. Tolle Idee, finde ich!

Das Cover passt perfekt zur Geschichte, zum Band zwei kommt dann die andere Hälfte hinzu. Band 2 erscheint im Sommer. Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und frei von Rechtschreibfehlern.

Der Himmel über Sylt - Lina Hansson; Band 1

Eine klare Leseempfehlung für alle, die sich auf Sylt entführen und mit einer tiefgründigen, herzlichen und wirklich schönen Geschichte ein Lesevergnügen bescheren wollen.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch:

„Und was ist, wenn das Meer unsere Herzen weggewaschen hat?“, fragte Emily nach einer Weile. „Dann kann der Mond sie aus dem Wasser ziehen und in den Himmel schicken“, erwiderte Lana. Max fand diesen Gedanken wunderschön.

Lina Hansson – Der Himmel über Sylt Band 1

Lina Hansson ist im Internet zu finden: https://www.linahansson.com

Deine Bea.

Genre Liebesroman
Verlag Selbstverlag
Erstausgabe 28.02.2022
Seitenanzahl 236 /733 KB
Altersempfehlung Erwachsene
ASIN B09PM9VRLF

Meine bisherigen Rezensionen:

https://mamabeasblog.de/rezension/annis-kleines-cafe-am-meer-inga-schneider/

https://mamabeasblog.de/2022/01/30/espresso-geschichten-andrea-yildiz/

https://mamabeasblog.de/rezension/schattenkinder-margaret-peterson-haddix/

https://mamabeasblog.de/rezension/flo-der-flummi-und-das-schnack-david-rupp/

https://mamabeasblog.de/rezension/mit-jeans-in-die-steinzeit-wolfgang-kuhn/

https://mamabeasblog.de/rezension/rumpelhexe-rebellion-im-maerchenland-manuela-efthimiadis/

8 Kommentare

  • Miriam

    Liebe Bea,
    Ich war gerade erst im Januar zum ersten Mal auf Sylt und fand die Insel sehr schön – da hat mich der Titel des Buchs also gleich angesprochen. Ich muss gestehen, dass ich aufgrund von Cover und auch Titel und Klappentext eher ein leichtes Buch erwartet hätte, in dem es gleich um Liebe geht. Aber umso schöner, wenn es doch tiefgründiger wird und man mehr zur Geschichte der Familie erfährt. Für mich braucht es diese Tiefe, damit ein Buch mir zusagt.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

  • Auszeitgeniesser

    Liebe Bea,

    Der Sommer kommt bestimmt und mit ihm auch mal wieder ein bisschen freie Zeit, in der ich auf genau diese Art von Literatur sehr gerne zurück greife.
    Es wirkt vom Cover wirklich nach leichter Lektüre, doch umso schöner, wenn es mit tiefgreifenden Momente überraschen kann.

    Tipp ist notiert, vielen lieben Dank dafür.
    Sonnige Grüße von den Auszeitgeniessern 🙂

    • Mamabeasblog

      Ja, aber das Cover ist auch durchdacht, denn die andere Hälfte kommt mit dem nächsten Buch mit. So ist es aus Max‘ Perspektive geschrieben, das andere dann aus Lana’s.

  • Jana

    Oh je ich habe gerade schon sooooo einen Hunger und dann lese ich hier von Pancakes und Spaghetti Carbonara! Yummie! Dass im Buch Rezepte enthalten sind, finde ich richtig gut, vor allem weil es von einem Koch handelt, aber ansonsten spricht mich die Geschichte nicht so an. Auch wenn du sie schön beschreibst! Wirst du dir Band 2 auch gönnen?

    Liebe Grüße
    Jana

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bewerte selbst!