1000 Fragen an mich selbst,  Allgemein

1000 Fragen an mich selbst – Teil 23

Teil 23 – wie die Zeit rennt! Bei uns startet nun die letzte Woche vor den großen Ferien. Dann kann endlich der ganze Stress von mir abfallen. Und ich wieder mich auf das Wesentliche konzentrieren, was mir wirklich wichtig ist. Dazu gehört auch das Bloggen. Mein Blog wird sich verändern. Er SOLL sich verändern. Denn das zeigt, das er wächst. Genau wie ich. Ich wünsche Euch viel Spaß mit den 1000 Fragen an mich selbst – Teil 23.

1000 Fragen an mich selbst #23

441: Wie persönlich ist deine Einrichtung?

Sehr persönlich. Alles trägt meine Handschrift. Manches davon habe ich selbst gemacht. Und in einem großen Teil unseres Wohnzimmers steht die Papageienvoliere, in der meine 2 Herzen sitzen. Persönlicher gehts wohl kaum.

442: Welchen Songtext hast du jahrelang falsch gesungen?

Kann ich garnicht sagen, denn ich schaue, wenn ich mitsingen will, immer auf die Liedtexte.

443: Würdest du gerne viele Höhepunkte erleben, auch wenn du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest?

Das ist mein Leben. Viele Höhepunkte und viele Tiefpunkte. Life is a rollercoaster. Sonst wärs doch langweilig.

444: Mit wem hattest du vor kurzem ein gutes Gespräch?

Oje, am Samstag auf der Familycon mit wirklich vielen. Am Einprägsamsten waren die Gespräche mit Sabrina von wunschkind-herzkind-nervkind, aber hauptsächlich, weil wir die meiste Zeit hatten.

445: Was trinkst du an einem Tag vorwiegend?

Kaffee. Mein Überlebenselixier.

446: Welches Lied hast du zuletzt gesungen?

Ich selbst vor Publikum oder einfach so? Vor Publikum denke ich als Kind. Ach nee, im Pub als Kellnerin zum Einstieg: American Pie.

Einfach so war das „Je ne parle pas francais“ von Namika.

447: Kannst du über dich selbst lachen?

Oh klar. Ich mach aber auch oft Sachen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Klug wars nicht, aber geil!

448: Wann hast du zuletzt eine Kopfmassage gehabt?

Gestern Abend von meinem Mann.

449: Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus?

Ausschlafen, in Ruhe frühstücken und dann mit der Familie und dem Hund raus gehen.

450: Machst du manchmal ganz allein einen langen Spaziergang?

Nein, eigentlich nicht. Wenn, dann mit dem Hund. Oder ich gehe walken. Aber auch mit dem Hund.

451: Wann hast du zuletzt Fotos eingeklebt? 

Das ist schon lange her. Mittlerweile ist alles nur noch auf dem Rechner. Aber die Babybilder bis zur Taufe und zum Kindergarten habe ich noch entwickeln lassen und eingeklebt. Ich werde allerdings die Fotos meiner Schwiegereltern noch einkleben, das sind 3 Wäschekörbe voll.

452: Worüber hast du vor kurzem deine Meinung geändert?

Mein Blog sollte nicht kommerziell betrieben werden, war meine alte Meinung. Meine Neue ist, es darf doch schon sein, aber es muss zu mir passen.

453: Wann wärst du am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben?

Als wir einen Termin beim Jugendamt hatten. Da wäre ich lieber im Bett geblieben und hätte mir die Decke über den Kopf gezogen. Wäre auch besser gewesen.

454: Glaubst du an eine offene Beziehung?

Ich möchte niemanden verurteilen, der das macht – leben und leben lassen – aber für mich ist das nichts.

455: Welches Gesetz würdest du einführen, wenn du in der Regierung sitzen würdest?

Da fällt mir spontan nichts ein. Ob es was mit Tierschutz zu tun hätte? Oder mit Kindererziehung? Gleichstellung der Frauen/ Menschen? Es gibt so viele Baustellen. Ich wäre erstmal dafür, am Schulgesetz zu arbeiten. Das wäre wohl für mich das Wichtigste.

456: Was würdest du mit einer Million Euro tun?

Meinen Reiterhof kaufen. Das scheiterte nur daran, dass ich keine Million Euro hatte.

457: Wie hieß oder heißt dein Lieblingskuscheltier?

Ich hatte mehrere. Am meisten mochte ich wohl den Wauzi namens Timmy (so wie der Hund bei den 5 Freunden).

458: Was war deine weiteste Reise?

Ägypten. Und das schon zweimal.

459: In welcher Haltung schläfst du am liebsten?

Embryonalstellung.

560: Zu wem gehst du mit deinen Problemen?

Zu meinem Mann. Und wenn der das Problem oder zumindest damit verbunden ist, dann meine Freundin. Ansonsten mach ich das mit mir selbst und meinen Tarot-Karten aus.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Eure Bea.

39 Kommentare

  • inaaltoet

    Wieder interessante Antworten auf spannende Fragen! Schön das wir dich jetzt schon 23 Wochen, Mensch die Zeit vergeht, dabei begleiten dürfen.
    Lg aus Norwegen
    Ina

  • twistheadcats

    Und erneut ein spannender Beitrag zu 1000 Fragen. Da hat man wieder viel interessantes über dich erfahren. Dass du Liedertexte immer raussuchst, bevor du sie mitsingst finde ich witzig 😀 ich kenne sonst niemanden der nicht mindestens einen Song falsch mitsingst (mich eingeschlossen ;)).
    Die Meinungsäußerung zu deinem Blog finde ich auch spannend, aber völlig in Ordnung. Wie du richtig sagst, es muss halt zu dir und deinem Blog passen 🙂
    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

  • Steffi

    Hey,
    ach ich liebe diese Beiträge! Papageinvoliere! Das klingt himmlisch … das sind ja solche hübschen und sensible Tierchen … und das tolle: Sie werden meist echt alt! würde gerne mal Fotos sehen 😉
    Lg
    Steffi

  • Jacqueline

    Liebe Bea
    Wieder so tolle Fragen und Antworten, lese ich immer sehr gerne!
    Bei 442 musste ich schmunzeln, da gibt es auch lustige Situationen wo wir schon viel lachten, weil wir Songs falsch gesungen haben, auch mein Sohn! ;oD
    Hab einen schönen Tag!
    xoxo
    Jacqueline

  • Anne

    Frage 448 und 449 sprechen mich sofort an.
    Auch ich liebe es eine Kopfmassage zu bekommen. Auch wenn mir dann immer die Augenlider schwer werden, so dass ich einschlafen könnte. Und Ausschlafen liebe ich sowieso. Auch mag ich generell kein Weckerklingeln. Deine Antworten kann ich daher sofort nachvollziehen.

  • hydrogenperoxid

    Ich hab soviele Songtexte die ich ewig lang mitgesungen habe weil ich zu jung war um es richtig zu verstehen und selbst heute weil ich ganz viel Metalcore höre und ich manchmal das Growlen nicht richtig erkenne 😀 Hindert mich aber nicht am Mitgröhlen, auch wenn es manchmal peinlich ist.
    Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

  • liebewasist@outlook.com

    ach herrlich meine Liebe! ich glaube in meiner Kindheit habe ich so gut wie alle Songtexte falsch gesungen – teilweise absolutes Kaudawelsch 😉
    heute singe ich zwar gerne noch mit, aber nicht in der Öffentlichkeit – aus Rücksicht auf meine Mitmenschen 😉
    was offene Beziehungen angeht kann ich dich auch gut verstehen … was mich zu dem Punkt bringt, dass dieser Fragen-Plot diesmal doch recht intim war!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Verena Irrschik

    Liebe Bea,
    ich kann auch gut selbst über mich lachen und mache es auch oft 😉 … und mein Leben ist leider auch eine Hochschaubahn … ich wünschte mein Leben wäre etwas weniger herausfordernd, aber das kann man sich halt leider nicht aussuchen.
    Liebe Grüße
    Verena

  • Sandra

    Hey meine Liebe.
    Deine Antworten haben mir sehr gefallen, vor allem das mit dem Reiterhof. Ich hätte gerne einen Resthof. Das wäre total toll.
    Liebste Grüße,
    Sandra.

  • Emilie

    Haha ich singe so viele Songtexte falsch 😀 Da fällt es schwer mich auf nur einen Song festzulegen.
    Ich trinke am Morgen einen Kaffe und dann über den Tag eigetnlich nur noch Tee.
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

  • mamabeaslittleblog

    Ach Quatsch, das ist doch nicht peinlich, das versteht eh fast keiner, was da gegröhlt wird. Du machst das schon richtig.

  • mamabeaslittleblog

    Ja, aber ich bin Typ „Leben und leben lassen“. Was andere machen ist mir egal, solange es für sie richtig ist.

  • mamabeaslittleblog

    Ich hatte 3 Reiterhöfe zur Auswahl, ein tolles Konzept, aber es scheiterte nur am Geld. Naja, was soll man machen, außer Lotto spielen?

  • mamabeaslittleblog

    Ich zeige nur so viel, wie ich zeigen möchte. Und künstleriche Freiheiten sind auch drin.

  • sj

    Hui, was dir alles an Fragen an dich selbst einfallen… Manchmal frag ich mich dann, ob ich auf all diese Fragen auch eine Antwort hätte… Es steckt auf jeden Fall eine Menge Selbsterkenntnis darin! Ist sicher eine tolle Erfahrung! Ich wünsche Dir noch viel Spaß weiterhin damit.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von voceandich.de

  • mamabeaslittleblog

    Ich hatte mehrere Höfe zur Auswahl, ein tolles Konzept. Es scheiterte an der Million.

  • melsly

    Kaffe am Morgen ist auch für mich ein muss! Meistens trinke ich den ersten im Büro und knabbere noch etwas dazu! 🙂
    Ägypten, Gran Canaria und Zypern sind wohl auch meine weitesten Ferien.. da flogen wir von der Schweiz aus jeweills ca. 4-4,5 Stunden 🙂 Dieses Jahr geht’s nach Thailand.. ich bin richtig nervös und ängstlich vor dieser langen Reise.. mal sehen wie es wird!
    Mit meinem Probleme gehe ich auch in erster Linie zu meinem Freund.. der hört sich alles an, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind – dafür bin ich sehr sehr dankbar!
    alles liebe, Melanie <3

  • mamabeaslittleblog

    Da wünsche ich Dir einen tollen Thailand-Urlaub! Das Klingt ja toll! Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

  • Avaganza

    Also für mich wäre eine offene Beziehung auch nichts 😉 … da bin ich viel zu eifersüchtig. Auch sonst waren wieder interessante Facts von dir dabei. Danke!
    Liebe Grüße
    Verena

  • Anja

    Wow, du bist ja schon echt weit 😉 Ich habe auch mit der Reihe angefangen, bin aber tatsächlich noch ganz am Anfang. Aber ich habe mittlerweile schon meinen 4-ten Post geschrieben dazu und denke ich werden bald ein paar mehr fragen in einen Post packen. Ich hab das Gefühl sonst in 20 Jahren nicht Fragen zu beantworten 🙂
    Liebe Grüße Anja

  • Lena

    Hi liebe Bea
    Ich finde, solche „Frage – Antworten“ Posts so toll und werde jetzt gleich ein bisschen in deinen anderen schmöckern. Ich finde es so toll, dass du deinem Zuhause einen persönlichen Touch verleihst. Oh, so ein Reiterhof wäre echt schön….aber eben die Million fehlt halt noch.
    Hab einen ganz schönen Abend,
    Lena

  • Jana

    Oh bis wir mal bei diesen Fragen ankommen, wird es noch ein Weilchen dauern 🙂 Heute Nacht geht unsere Fortsetzung online, aber wir sind gerade mal bei 120 bis 155 ! Das wird noch ein bisschen Fleißarbeit! Eine Kopfmassage habe ich schon ewig nicht mehr bekommen, aber die letzte Rückenmassage war toll! Liegt nur schon wieder zu lange zurück!

    Liebe Grüße
    Jana

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert