1000 Fragen an mich selbst - Teil 6
1000 Fragen an mich selbst,  Allgemein

1000 Fragen an mich selbst – Teil 9

Wieder ein Sonntag, wieder 20 Fragen… diesesmal erfahrt Ihr, was mich von anderen unterscheidet, welchen Song in in letzter Zeit am liebsten gehört habe und sonst sehr Intimes von mir. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen der 1000 Fragen an mich selbst  – Teil 19 und beim im Gedanken mitbeantworten.

1000 Fragen an mich selbst – #9

161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp?

Ganz klar Hundetyp. Ich mag das, wenn ein Tier von mir abhängig ist. Wobei das mit der Katze gut geklappt hat, was echt eine Überraschung war! Siehe vorheriger Beitrag.

162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?

In dem ich mich für ihn/ sie interessiere. Wenn ich jemanden nicht nett finde, spürt er das schon, aber ich bin taktvoll und professionell, im Job merkt man das sicher weniger ob ich jemanden nett finde oder nicht als privat.

163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?

Ich habe immer Appetit. Aber wenn ich Hunger habe, bin ich unheimlich grantig. Also esse ich meistens schon wenn ich Appetit habe.

164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel?

Ja klar, da kann man sehen wie man sich bewegt. Ich fand das früher immer sehr peinlich wenn da andere getanzt haben wie Grobmotoriker. Eher so ein Zappeln. Das wollte ich schon immer vermeiden und habe kontrolliert, wie ich wirke wenn ich tanze wie ich tanze. In der Tanzschule hat man nicht umsonst große Spiegel.

165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen?

Als absoluter Optimist finde ich immer etwas Gutes, auch wenn es noch so auswegslos erscheint. Mein Humor wird oft als dreckig bezeichnet und auch meine sarkastische Art ist nichts für jeden. Ich bin gerne alleine, es macht mir nichts aus, denn ich bin niemals einsam. Es gibt sehr viele Menschen, die so die Masse bilden, die sich einfach sehr ähnlich sind. Ich sehe mich da total anders wie diese, denn ich bin absolut die beste Version von mir selbst.

Mir ist noch was eingefallen – ich sehe viel mehr als andere. Viele merken nicht, wenn jemand eine andere Frisur hat oder eine andere Brille, ob jemand abgenommen hat oder sogar zu. Ich sehe das. Ich bin ein sehr aufmerksamer Mensch.

166: Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen?

Ein Jugendfilm für Kinder? Also Indiana Jones ist wohl ein Klassiker. Meine Kinder mögen auch die Wilden Kerle, aber nur Teil 1 und 2. Da kann man herrlich harmlose Kraftausdrücke lernen.

167: Bleibst du auf Partys bis zum Schluss?

Das kommt auf die Party an. Meistens bin ich schon schnell gelangweilt, dann will ich auch nach Hause. Was allerdings nicht heißt, dass ich nach Hause gehe, denn wenn ich schon mal auf einer Party bin und kinderfrei habe, dann kann das auch noch mal woanders hingehen, in eine Loungebar zum Beispiel.

168: Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört?

Kurzer Blick in meine Playlist – Meine Heimat – Moses Pelham mit Glashaus Ich liebe es im Moment sehr!

169: Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor?

Ja sicher, ich arbeite am Telefon, habe einen Gesprächsleitfaden, den ich selbst entwickelt habe und der sich ja als Erfolg erweist. Bei anderen Gesprächen überlege ich schon vorher, was ich sagen möchte. Welche Richtung es dann nimmt, ist von Gespräch zu Gespräch individuell.

170: Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint?

Als mein Sohn letztes Jahr in die Jugend- und Kinderpsychiatrie kam. Da hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Ich schäme mich in so einer Situation niemals für meine Tränen!

171: Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?

Einen freien Tag ohne Kinder? Mit meinem Mann. Einen freien Tag ohne Mann und Kinder? Mit einer guten Freundin oder alleine. Ich komme mit mir gut klar.

172: Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast?

„Sei einfach Du selbst und mach das, was Du willst und für richtig hälst, egal was andere sagen“ – das war einer der letzten Worte, die meine Schwiegermutter zu mir sagte. Ich war damals mit meinen Kindern überfordert.

173: Was fällt dir ein, wenn du an den Sommer denkst?

Sonne, Wärme, Cocktails, dünne Kleidung, schwimmen gehen, spontan sein, lange Abende, das Geräusch von den Grillen abends, Duft von Sonnenmilch.

174: Wie duftet dein Lieblingsparfüm?

Ich habe zwei. Der eine ist sehr blumig, eher süß und für mich für die Frühlings- und Sommermonate geeignet, der andere eher stärker, herber, und deftiger, aber auch blumig, der ist für die Herbst- und Wintermonate. Beide sind von Lolita Lempicka.

175: Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen?

Als man mir letztes Jahr vor den Latz klatschte, dass ich mit dran schuld war, dass bei meinem Sohn so viel falsch lief, weil ich alles für meinen Sohn tat, ihm jeden Weg ebnete. Es war so unsensibel formuliert. Mittlerweile habe ich verstanden, was sie damit sagen wollten und gebe dem recht, aber es war echt krass, auch die Erkenntnis, dass das sogar stimmte.

176: Wie findest du dein Aussehen?

Ich finde mich toll! Ich mag alles an mir. Natürlich gibt es auch zu meckern, aber davon so wenig, was solls. Bin ja keine 20 mehr.

177: Gehst du mit dir selbst freundlich um?

Ja, ich bin meine beste Freundin. Allerdings sage ich mir auch selbst, wenn was so nicht in Ordnung ist. Aber ich bin mit mir selbst im Reinen.

178: Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?

Ganz klar ja. Wenn ich selbst mit etwas garnicht klar komme, dann wird das geändert. Ich sehe meiner Mutter sehr ähnlich, ihre oberen Augenlider hängen sehr und lassen sie immer müde und traurig wirken. Ich merke bei mir schon die Tendenz, wenn es nicht mehr geht, dann lasse ich das korrigieren.

179: Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen?

Da gibt es einige – Dirty Dancing, Die Frau des Zeitreisenden, Coyote Ugly, Sex and the City Teil 1 und 2, Star Wars alle, die Biss-Reihe, der Teufel trägt Prada
180: Füllst du gerne Tests aus?

Ja, gerne. Das ist schon so mein Ding.

So, das wars dann schon wieder für heute. Ich hoffe, die Antworten brachten Euch wieder ein Stück näher zu mir.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart,

Eure Bea.

41 Kommentare

  • Sirit

    Hallo Beate! Ich finde Deine Antworten sehr ehrlich, das imponiert mir! Du würdest Dich operieren lassen? Hättest Du keien Sorge wie es in 10 Jahren oder so dann aussieht? Aber du bist zufrieden mit Dir soweit, gell? Das finde ich klasse! Alles Liebe! Weiter so! LG!

  • inaaltoet

    Wieder interesssante Fragen und interessante Antworten. Echt schon bei Frage 180? Mensch die Wochen vergehen aber wirklich schnell.
    L aus Norwegen
    Ina

  • mamabeaslittleblog

    Nein, ich hätte da keine Sorge, weil ich mich mit den meisten OP‘s auskenne und bei den Augen zum Beispiel passiert nichts. Es kommt aber immer auf den Arzt an.

  • Mo

    Ich finde es immer spannend, wenn ich mehr von der Person hinter dem Blog erfahren kann. Interessante Antworten hast du dort gegeben. Ich bin auch eher der Hundetyp und Hunger hab ich fast immer 😉.
    Liebe Grüße,
    Mo

  • L♥ebe was ist

    und wieder einige Gemeinsamkeiten entdeckt – heute aber auch ein paar Unterschiede 😉
    ich bin ja auch ganz klar der Hunde-Mensch … mit Katzen komme ich nur bedingt klar, sie machen mir eher ein wenig Angst, weil ich früher schlechte Erfahrungen gemacht habe …
    und ich bin gar nicht so der Optimist, da sollte ich mir mal eine Scheibe von dir abschneiden 🙂
    dass du gut mit dir selber klarkommst, glaube ich dir auf’s Wort … mir geht es da ähnlich!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Jacqueline

    Liebe Beate
    Ich mag Deine Serie sehr gerne und finde die Fragen und Antworten sehr spannend!
    Hab einen schönen Tag!
    xoxo
    Jacqueline

  • Sam Cadosch

    Ich liebe diese Art von Blogartikel! Sehr interessant! Und schön zu sehen, wie du zu dir selbst stehst 🙂 <3 In vielen Antworten finde ich mich selbst wieder.

  • Jacky V.

    Wow, Hut ab für so viele super ehrliche und einfühlsame Antworten. Von Zeit zu Zeit finde ich es total wichtig, auch mal für sich solche Fragen zu beantworten.
    Liebst,
    Jacky

  • Tanja L.

    Ich mag Optimisten! Und Indianer Jones ist auch super!!! Das mit der Kritik, dass du Schuld an der Situation deines Sohnes ist, ist hart. Ich kenne mittlerweile auch Fälle wo die Eltern alles menschenmögliche tun und mit den Kindern trotzdem etwas nicht gut läuft. Nicht immer sind die Eltern Schuld! Also Kopf hoch, das wird!

  • mamabeaslittleblog

    Ich habe zuviel getan, das stimmt leider wirklich, mein Sohn benimmt sich wie die Sau weil er weiß, Mama wird es schon richten. War ein Fehler, aber es mir so vor den Latz zu knallen war nicht schön.

  • missfinnland

    Ich finde es toll, dass du dich selbst als toll einstufst. Es gibt nicht viele Frauen, die von sich selbst behaupten toll zu sein oder toll auszusehen!
    Alles Liebe,
    Julia
    http:/www.missfinnland.at

  • Melissa

    Ich bin auch ein Mensch, der sehr viele Kleinigkeiten bei Anderen wahr nimmt. Das ist meistens sehr praktisch, aber manchmal leider auch ein Problem.
    Liebe Grüße Melissa

  • Kerstin

    Liebe Bea! Deine Antworten und auch diese Rubrik selber finde ich sehr sympathisch. Erschreckend, wie viele Antworten ich genau so übernehmen könnte, wortwörtlich, weil sie genau auf mich zutreffen.
    Herzliche Grüße
    von
    Kerstin

  • Britta

    Hach, Dirty Dancing habe ich auch schon hundert Mal gesehen! Und könnte ihn mir nochmal so oft ansehen!

  • Nadine von tantedine.de

    Ach ich liebe solche Fragen auch sehr 🙂 Ich bin ein Katzentyp 😀 Aber noch nicht wirklich lange. Sonst fand ich Hunde immer besser weil ich eine Katzenhaarallergie habe 🙂
    Harry Potter habe ich mindestens 1000x gesehen 😀
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Who is Mocca?

    Wieder einmal richtig interessant! Die erste Frage würde ich wohl auch so beantworten, obwohl es mir nicht um die Abhängigkeit geht. Wir hatten immer Hunde und Katzen – aber mit Hunden kann man auch einfach mehr unternehmen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    PS: mein neuer Hundeblog ist online: thepawsometyroleans.com

  • mamabeaslittleblog

    Katzen sind absolut selbstständig, sehen im Mensch nur den Dosenöffner und Rückenkrauler. Das ist nicht so mein Ding.

  • mamschen

    Wieder ein sehr toller Beitrag 🙂 wir haben sogar die gleichen Filme 1000 mal gesehen 😂
    Allerdings wurde diese in der letzten Zeit von der Eiskönigin und Babyboss abgelöst 😂

  • Tanja's Everyday Blog

    Wow! Ich erkenne mich in dir wieder! Du bist fast wie mein Zwilling was die Persönlichkeit angeht. Nur bei der Schönheitsoperation bin ich anderer Meinung 😉 Aber ansonsten ist es fast gespenstisch ❤️
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Carry

    Das mit dem Essen bei Appetit kenn ich, mache ich auch immer 😀 Und ich hasse es, Hunger zu haben. Solange ich weiß es gibt bald was zu essen geht es, wenn sich aber durch irgendwelche Sachen das unnötig verzögert werd ich zur Kratzbürste 😀

  • mamabeaslittleblog

    Ich kenne den Eingriff und weiß dass er nicht so dramatisch ist. Größere Titten wären da nix für mich, das finde ich nicht gut. Schön, dass wir uns so ähnlich sind, ich mag es, wenn man merkt dass es Menschen gibt die einem ähnlich sind.

  • mamabeaslittleblog

    Blöd ist auch wenn man es dann noch selber kochen muss, aber ständig aufgehalten wird. Ich brauch auch ein Snickers um nicht zur Diva zu werden 😂

  • Avaganza

    Liebe Beate,
    mir geht es so wie dir … ich habe auch immer Appetit … und wenn ich Hunger habe werde ich grantig wenn ich nicht rasch etwas zu essen bekomme. Denn dann halte ich nicht allzu lange durch.
    Schön wieder mehr von dir zu erfahren!
    Liebe Grüße
    Verena

  • Sabana

    Ich finde deine 1000 Fragen einfach toll.
    So lernt man dich näher kennen und hat fast das Gefühl, dir wirklich schon begegnet zu sein.
    Danke für die Beiträge
    LG Sabana

  • Mamazeiten

    Ich glaube die meisten von uns haben Dirty Dancing schon mehr als fünfmal gesehen 🙈. Mir geht es auch manchmal so, dass ich mich ein wenig umständlich ausdrücke. Schön das Du es deiner Freundin nicht übel genommen hast und zu dem Schluss gekommen bist, dass sie es gut gemeint hat (mit deinem Sohn). Danke für deinen Einblick in dein Innerstes. Ich lese die Reihe sehr gerne. Liebe Grüße Nini von http://www.mamazeiten.com

  • mamabeaslittleblog

    Danke für Dein Kommentar. Ja, wir alle haben tausendmal Dirty Dancing gesehen. 😉
    LG

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert