Between Scars & little Sunlights – Lea Lightson
Between Scars & little Sunlights – Lea Lightson ist der zweite Teil der South-Dakota-Romance-Reihe, die nun nach und nach erscheint. Teil 1 ist auch schon im Handel erhältlich, meine Rezension findest Du hier!
Werbung von Herzen/ selbst bezahlt
Between Scars & little Sunlights – Lea Lightson
DU TRÄGST DUNKELHEIT IN DEINEM HERZEN, NATE. ES KOMMT DER TAG, AN DEM SIE DICH FÜR IMMER VERFOLGEN WIRD.
Nachdem Nate Montana verlassen hat, beginnt ihr neues Leben in South Dakota. Fort von der düsteren Vergangenheit, den Schatten und dem lähmenden Schmerz. Doch ihre Vergangenheit holt sie, ein verfolgt sie und lässt ihr keine Wahl. Es gibt keinen Ausweg.
Jemand will sie zurück in den dunkelsten Abgrund reißen, Schmerz wie eine Flamme auflodern lassen und sie an eine Abmachung erinnern, die beglichen werden will – wenngleich es ihren Tod kostet.
Friss oder stirb!
Für was entscheidest du dich?
Meine Rezension von Between Scars & little Sunlights
In Band 1, Between hopes & little lies, dreht sich alles um Audrey, die in dem Verlauf ihrer Geschichte auf Nate trifft, eine toughe, junge Frau. Der begegnen wir in Band 2 wieder, denn dieses mal dreht es sich um sie. Nate hat eine krasse Vergangenheit hinter sich und zieht nach South Dakota zu ihren neuen Freunden, um ein neues Leben zu beginnen. Sie möchte alles umkrempeln, auf links drehen und besser machen, schon alleine um ein gutes Vorbild für ihre kleineren Geschwister zu sein, die in einer Pflegefamilie leben. Irgendwann möchte sie sie bei sich haben – ein Traum, der derzeit noch unrealistisch, aber nicht unmöglich erscheint.
Immer wieder wird Nate von ihrer Vergangenheit eingeholt, vor allem, weil in Band 1 Audrey an Cole gerät – einen Schwerverbrecher. Nate hat mit ihm eine Vergangenheit, versucht aber, sich von ihm abzukapseln, trotz ihrer großen Angst vor ihm! Alte und neue Freundschaften zu vermischen funktioniert auch nicht, wie Nate leider feststellen muss. Und so beginnt eine Geschichte, die einen fesselt, die einer jungen Frau, welche sich ins Leben zurückkämpft – in ein selbstbestimmtes Leben, so wie sie es sich wünscht! Der Weg dahin ist allerdings steinig und brutal – aber lest selbst!
Between Scars & little Sunlights – Lea Lightson: Mein Fazit
Lea Lightson legt eine Schippe drauf!
Anders kann ich es nicht beschreiben! Mega! Nach dem ersten Teil dachte ich, was soll da nachkommen? Und es kam besser, krasser, heftiger und… Lies es selbst!
Dieses Buch gleicht einem Krimi, wie ihn das Leben schreiben könnte, wenn man solch ein Schicksal wie das von Nate durchlebt hat. Man rutscht ab und mit den falschen Leuten endet man auch dort. Man fühlt sich Nate stark verbunden, denn sie hat eine krasse Geschichte. Coles eklige Art fängt man an zu hassen! Das Buch ist insgesamt erwachsener als das erste. Keine Teenager-Literatur. Und am Ende kommt sogar ein Geheimnis ans Licht, womit ich beim besten Willen nicht gerechnet habe!
Die Autorin Lea Lightson, die ich unter anderem Namen schon länger kenne, begibt sich hier an ein Genre, das zu ihr passt und das sie fühlt – das merkt man bei jedem Wort! Es ist in ihrem Stil geschrieben, in den ich schnell leicht reingefunden habe und an den ich mich nicht gewöhnen musste. Insgesamt ist das Buch nie langweilig, nie langatmig, der Schluss war nicht zu kurz, wie es oft bei solchen Büchern vorkommt. Nein, es blieben keine Fragen offen!
Lesen wenn…
man Bücher mit Wendungen mag, mit etwas Nervenkitzel und Geschichten, die das Leben schreiben könnte.
Weglegen, wer…
einen knallharten Thriller erwartet oder mit den Trigger-Warnungen nicht klarkommt. Die hat Lea Lightson extra angegeben, das finde ich perfekt!
Über die Autorin von Between Stars & little Sunshine – Lea Lightson:
Lea Lightson ist im Genre Romance & Dark Romance zuhause. Sie liebt es Geschichten zu schreiben, die unter die Haut gehen, tief bewegen, wundervolle romantische Momente und eine Prise elektrischer Spannung und Thrill bereithalten.
Genre | Schwierige Themen für Jugendliche & junge Erwachsene |
Verlag | Independently published |
Seitenanzahl | 447 |
Altersempfehlung | ab 16 |
ASIN | B0CZV6MD7F |
ISBN | 979-8320133577 |
Ich habe das Gefühl, dass er in meiner Seele alles lesen kann, was an Worten auf ihr Geschrieben steht.
Between Scars & little Sunshines von Lea Lightson.
Mein Lieblingszitat aus dem Buch!
Und nun wünsche ich Dir einen wundervollen Lese-Sommer in South Dakota und bedanke mich bei der Autorin für den Nervenkitzel!
Deine Bea!
Meine letzten Rezensionen:
2 Kommentare
Jana
Oh ich bin aktuell auch wieder so in Leselaune und sammel schon einen Stapel an Büchern an, die als nächstes dran sein sollen! Romance ist zwar nicht so mein Genre, aber Nervenkitzel und spannende Wendungen mag ich dagegen sehr! Nur beim Namen „Nate“ komme ich etwas durcheinander, der war für mich bisher immer männlich und da passt „ihr“ und „sie“ in meinem Kopf noch nicht dazu 🙂
Liebe Grüße
Jana
Mamabea
Sieh es als eine Kurzform von Natalie. so hab ich es für mich erklärt.