Hörbuch Behind Last Love – Lea Lightson
Das Hörbuch Behind Last Love von Lea Lightson ist tatsächlich mein erstes Hörbuch! Ich dachte bis dato, das wäre nichts für mich. Ein Hörbuch hören ersetzt nicht das lesen. Ob ich meine Meinung geändert habe und was ich davon halte, liest Du hier.
Hörbuch Behind Last Love von Lea Lightson

Werbung/ kostenloses Hörvergnügen für mich von meiner Freundin
Klappentext:
„Das Meer ist ihr Zuhause, doch ihr Herz ist gebrochen.“
Kira ist leidenschaftliche Taucherin und liebt das Leben in Nelson Bay. Seit dem Tod ihres geliebten Großvaters ist ihre Welt ein einziges Durcheinander. Als Edmond, Großvaters damals bester Freund, den Souvenirladen, das Dolphins erbt, muss sie sich nicht nur um das Geschäft, sondern auch um ihre Trauer kümmern.
Eines Tages taucht Connor, der Beachboy von Nelson Bay auf. Freches Grinsen, geheimnisvoller Blick. Kira spürt widerwillig ein Kribbeln zwischen ihnen – doch es ist kompliziert. Als plötzlich einer der Delfine spurlos verschwindet und die Delfinjäger wieder auf den Plan rücken, weicht Connor ihr nicht von der Seite.
Wird sie es schaffen, die Geheimnisse des Meeres und die von Nelson Bay zu lüften und ihr Herz für immer zu heilen?
©2025 Lea Lightson (P)2025 Lea Lightson

Hörbuch Behind Last Love – meine Rezension
Falls Du das Gefühl hast, dass Du den Klappentext schon kennst, dann liegt es daran, dass ich das Buch schon einmal rezensiert habe. Das Buch, nicht das Hörbuch. Deshalb wird das jetzt keine klassische Rezension wie sonst, sondern mal neu.
Das Buch habe ich geliebt! Tierschutz, die große Liebe finden, Enemies to Lovers… hachja. Schön!
Und nun kam Lea mit der Bitte auf mich zu, ihr Hörbuch mal anzuhören. Da ich die Geschichte schon kannte, war sie mir nicht neu. Trotzdem war es für mich ein neues Erlebnis: Hörbücher waren bisher eher nichts für mich. Dachte ich.
Und dann kam Lea!
Was soll ich sagen? Toll! Falls Du das Buch noch nicht kennst, lies gerne meine Buchrezension. Es war für mich erst einmal ungewohnt, ich musste mich an die Stimme von Elisabeth Peater gewöhnen. Dann aber ließ ich mich komplett auf die Story ein. Ich konnte dabei malen, basteln (mein erstes Booknook! Das war kniffelig!), baden oder einfach abhängen.
Meine Bedenken gegenüber Hörbüchern waren alle dahin! Ich hatte nämlich Angst, dabei einzuschlafen, weil ich früher die Kassetten von Benjamin Blümchen und Co. zum Einschlafen gehört habe. Das ist aber gar nicht der Fall. Beim Autofahren möchte ich aber immer noch kein Hörbuch hören, das würde mich zu sehr ablenken. Aber es gibt genug Situationen, da passt es einfach.
Bist Du also Mama oder Frau, die immer busy ist, dann passt es super! Denn sogar beim Kochen habe ich das Hörbuch gehört und konnte so etwas abschalten. Vom Alltag. Vom Hier und Jetzt. Das ist schon ab und zu mal nötig.
Ersetzt das Hörbuch das Lesen? Ich finde nicht. Aber es ist eine tolle Kombination. Man kann doch weiterhören, wo man gerade gelesen hat. Natürlich lese ich noch immer lieber. Aber beim „Lesen“ noch etwas anderes zu machen, wie zu malen – welch kreative Möglichkeiten gibt es sonst noch? Das bietet einfach das Hörbuch!
Hörbuch Behind Last Love – mein Fazit
Super! Das Hörbuch und die Idee dahinter.
Die Geschichte ist einfach toll, romantisch bis aufregend, denn es wird sogar kriminell! Aber das kannst Du ja in meiner anderen Rezension lesen. Wenn man sich an die Stimme gewöhnt hat, kann man super abschalten und nebenbei sogar noch andere Dinge tun. Ich bin begeistert!
| Genre | Young Adult Romance |
| Verlag | Piet Henry Records |
| Spieldauer | 8 Stunden und 12 Minuten |
| ASIN | B0FHKY9NCY |
| Altersempfehlung | Ab 14 |
| Gesprochen von | Elisabeth Peater |
Das Hörbuch ist in allen üblichen Shops erhältlich und natürlich bei Amazon.
Und nun wünsche ich Dir viel Spaß am Strand, tolle Sommernächte am Meer und spannende Stunden mit den Delfinen.
Deine Bea.



10 Kommentare
Lisa
Hallo Bea,
vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen. Ich gehöre nämlich auch eher zum Team Lesen und kann mit Hörbüchern wenig anfangen. Aber die Geschichte klingt spannend und Young Adult ist auch ein Genre in dem ich mich gern bewege.
Vielleicht werde ich es mal ausprobieren – mal schauen, ob mir in der Bibliothek zuerst das Hörbuch oder das Buch in die Hände fällt 😀
Liebe Grüße, Lisa
Mo
Liebe Bea,
deine erste Hörbuch-Erfahrung hat mich ein bisschen Schmunzeln lassen. Deine anfänglichen Bedenken hatte ich damals auch, daher finde ich deine Offenheit richtig erfrischend. Es ist schön, dass du trotz anfänglicher Skepsis die Stimme genießen und dich in die Geschichte ziehen lassen konntest.
Bei mir steht und fällt ein Hörbuch immer mit der Stimme. Und ich kann es tatsächlich bei Dingen wie Putzen und Kochen nicht hören. Dazu denke ich viel zu gern selber nach und träume mich in eigene Geschichten. Deshalb höre ich meist nur beim Arbeitsweg oder beim unliebsamen Bügeln. Da geht das auch.
Zurück zu „Behind Last Love“ von Lea Lightson. Das Buch kenne ich tatsächlich noch nicht, aber du hast mich neugierig gemacht. Wenn ich mit meinen Hörbüchern durch bin, werde ich mir das mal auf die Ohren legen.
Viel Spaß weiterhin beim Lauschen und danke für die ehrliche Empfehlung.
Liebe Grüße
Mo
Mamabea
Tatsächlich habe ich heute ein Hörbuch beim Bügeln gehört. Es funktioniert!
Mamabea
Egal – beides ist toll!
Vici
Ich habe selbst einmal Hörbücher probiert… bin aber nie ganz auf dem Geschmack gekommen, da ich mich nie auf die Geschichte voll und ganz konzentrieren konnte… abse freut mich, dass du schlussendlich deine Liebe dazu entdeckt hast. Vielleicht gebe ich dem Ganzen doch noch mal eine Chance.
Lg,
Vici
Jana
Ich wollte schon sagen, das Buch kam mir doch irgendwie bekannt vor! Aber hier geht’s ja um die Hörbuch-Version! Bea, ich finde es toll, dass du dich diesem neuen Medium gestellt hast! Für mich persönlich wäre das aber nichts, ich bin ganz schlecht im „nur konzentriert zuhören“. Ich würde nebenbei andere Dinge tun (weil ich meine Finger nicht stillhalten kann) und schwupps wären schon diverse Sätze an mir vorbeigezogen, die mein Gehirn gar nicht verarbeitet hätte! Deshalb bleibe ich bei Büchern, da hab ich was in den Händen und zum Umblättern 🙂
Liebe Grüße
Jana
Saskia Katharina
Liebe Bea,
deine Rezension hat mir richtig gut gefallen – man spürt total, wie offen du an das Thema Hörbuch herangegangen bist. Ich kann deine anfängliche Skepsis gut nachvollziehen, mir ging es nämlich ähnlich. Aber wenn die Geschichte und die Stimme passen, kann ein Hörbuch wirklich eine tolle Ergänzung zum Lesen sein. Besonders schön finde ich, dass du beschreibst, wie du dabei kreativ geworden bist – das zeigt, dass Geschichten auf so viele Arten inspirieren können.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Mamabea
Magst Du auch Hörbücher?
Mamabea
Ja, so ging es mir auch. Ich male halt dabei oder höre es in der Badewanne beim Entspannen.
Mamabea
Versuche es einfach noch einmal. Ich konnte es auch nicht glauben. Aber jetzt mag ich es voll.