1000 Fragen an mich selbst - Teil 45
1000 Fragen an mich selbst,  Allgemein

1000 Fragen an mich selbst – Teil 45

Da sind sie wieder, die 1000 Fragen an mich selbst -Teil 45. Ich musste pausieren, denn ich war stark erkältet. Beide Kinder waren krank. Jetzt geht es wieder aufwärts, also auf auf zum Beitrag. Viel Spaß beim Lesen.

1000 Fragen an mich selbst #45

881: Fühlst du dich wohl in deiner Haut?

Ja, sehr. Allerdings macht mir gerade mein Rücken zu schaffen (eingeklemmter Nerv) und mein Beckenboden ist nicht mehr das, was er mal war. Also wird bald ein Sportprogramm gestartet, sobald ich nicht mehr erkältet bin.

1000 Fragen an mich selbst - Teil 45


882: Was würdest du tun, wenn du dein gesamtes Geld verlieren würdest?

Weiter machen. Hab doch eh nicht viel Geld, also nicht viel zu verlieren.


883: Mit welchem Material bastelst du am liebsten?

Aaaaah, ich bin nicht so die Bastelmama. Deshalb mach ich ganz gerne mal Window Color oder bastel mit Klorollen etwas für die Papageie.

1000 Fragen an mich selbst - Teil 45


884: Welche TV-Sendung könnte, wenn es nach dir ginge, sofort wiederholt werden?

Alle Folgen von Ally Mc Beal, Sex and the City und Lipstick Jungle.


885: Hast du gern mehrere Eisen im Feuer?

In Bezug auf Männern, da wird dieser Begriff ja gerne genutzt, nein. Ich bin ne treue Seele.


886: Führst du in Gedanken häufig Fantasiegespräche?

Ja, ständig. Es ist eine reine Diskussion. Das Für- und Wider wird abgewägt, neue Perspektiven eingeworfen, gestritten. Ja, in meinem Kopf geht es schon mal heiß zu. Ein Grund, warum ich oft nachts nicht schlafe.


887: Könntest du ein Geheimnis mit ins Grab nehmen?

Das werde ich tun. Klar.


888: Welchen Comedian magst du am liebsten?

Carolin Kebekus


889: Welche Blumen verschenkst du gern?

Ich verschenke ungern Blumen. Aber wenn, dann im Topf und da am Liebsten eine Orchidee.


890: Was raubt dir den Schlaf?

Mein Gedankenkarussell. Ansonsten nichts im Moment.


891: Was machst du an einem regnerischen Sonntagnachmittag am liebsten?

Fernsehen, Blogbeiträge vorbereiten, chillen, Spiele spielen mit den Kindern oder an Konsolen. Ein Buch lesen. Schlafen. Mit den Papageien spielen, kuscheln.


892: Sagst du lieber „Guten Morgen“ oder „Gute Nacht“?

Merkwürdige Frage, oder? Ich sage dann wohl lieber gute Nacht, was soll an einem frühen Morgen schon gut sein??


893: Liest du gern vor?

Ja, das habe ich immer getan. Jetzt lesen mir meine Kinder vor. Fremden nicht so gerne.


894: Wie würdest du dein Leben anpacken, wenn du noch mal von vorn anfangen dürftest?

Genauso, wie jetzt. Ich würde, mit dem Wissen von heute, in der Schule mehr Gas geben, klar. Und ne andere Ausbildung wählen. Privat würde ich nichts anders machen.


895: Hast du jemals einen lQ-Test gemacht?

Es wurde einer gemacht als Kind, weil man mich nicht einschätzen konnte, in welche Schulform ich passen würde. Deshalb kam ich auf die Hauptschule, ich habe nämlich (ich kann mich noch gut erinnern) die Wichtigkeit des Tests nicht verstanden, weil der so extrem leicht war und habe die Ärzte verarscht, in dem ich das Dreieck in den Kreis steckte.

Als Erwachsene habe ich den IQ-Test wiederholt und meine Psyche komplett auf den Kopf stellen lassen.


896: Beherrschst du Standardtänze?

Ja, alle. Meine Eltern haben sich beim Tanzen kennengelernt, sie tanzen bis heute noch in einer Tanzschule. Ich war schon früh sehr tanzbegabt, allerdings lernte ich erst tanzen in einer Tanzschule mit 14, ganz regulär, habe alle Tanzkurse gemacht und später mich im Tuniertanz versucht.


897: Auf welcher Seite des Bettes liegst du am liebsten?

Auf der Linken. Aber am allerliebsten in der Mitte.


898: Welches ist dein peinlichstes Lieblingslied?

Es gibt kein peinliches Lieblingslied.


899: Hast du schon mal ein Weltwunder gesehen?

Die Pyramiden.


900: Hast du gern recht?

Ähm, ja. Selbst wenn ich merke, dass ich nicht recht habe, versuche ich recht zu haben. Sturkopf.

So, das waren sie wieder, die 1000 Fragen an mich selbst – Teil 45. Ein schönes 3. Adventswochenende wünsche ich Euch.

Eure Bea.

18 Kommentare

  • Katharina

    Oha, da hast du aber schon eine ganze menge Fragen beantwortet und es bald geschafft 😉 Ich glaube das würde ich nicht hinbekommen, 1000 sind doch ein bisschen too much…

  • Avaganza

    Mir geht es wie dir, ich bin auch eine treue Seele und Bastelmama bin ich auch nicht ;). Ich habe also wieder ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt. Jetzt bist du ja quasi schon in der Ziegeraden deiner Serie!

    Liebe Grüße
    Verena

  • Sweetazaleea

    Diese 1000 fragen Reihe ist echt toll mit zu verfolgen, hast es ja bald bis1000 geschafft.
    Wann hast du mit dieser Reihe angefangen?
    Die Serie sex and the city könnte ich auch immer schauen.
    Lg ;*

  • Busymamawio

    Liebe Bea,
    Vielen Dank für die Antworten! Meine Mädels sind zur Zeit auch beide erkältet. Das ist besonders bei der ganz kleinen total anstrengend und ich habe zur Zeit kaum Elan, mich mit meinem Blog zu beschäftigen.

    Das mit dem Geld sehe ich genauso wie Du. Wer nichts hortet, hat nichts zu verlieren 🙂

    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

  • Dr. Annette Pitzer

    Wieder aufschlussreiche Einblicke. Ich merke gerade, dass ich keine der von Dir aufgezählten TV-Serien gesehen habe. Schön, dass ich nicht alleine bin mit meinem Sturkopf.
    Alles Liebe
    Annette

  • Alisia Clark

    Bevor ich was zu deinem Beitrag sagf: Wow Graupapageie! Wir hatten auch welche aber mussten sie aufgrund vom familiären Zuwachs weg geben… mein Herz blutet immer noch und es gibt keinen Tag an dem ich nicht an die drei denke …

    Jetzt zu deinem Beitrag! Ein interessantes Konzept! Die meisten deiner antworten würde ich glaub auch so antworten 🙂 nur wenn ich schon les, was man so an einem Sonntag machen würde … um… Ich würde, wie immer, arbeiten… 🙂

    Liebe Grüße

  • Tina

    Ally McBeal, ach was hab ich diese Serie geliebt (bis auf die letzte Staffel). Die könnte wirklich jederzeit wiederholt werden. Vielleicht wäre davon eine Neuauflage interessant.

    Wie immer tolle Antworten <3

  • Miri

    Liebe Bea,
    immer wieder nehme ich mir vor, auch einmal diese 1000 Fragen „Challenge“ zu machen. Ich finde sie so inspirierend. Du hast nur noch 100 Fragen vor dir 🙂
    Wirst du eine Art „Erfahrungsbericht“ oder eine Reflexion der 1000 Fragen posten?

    Ein Lächeln,

    Miri von http://www.thesoulfoodtraveller.com/

  • Amelie

    Liebe Bea,

    das ist wirklich so eine coole Idee! Besonders deine Frisur mag ich richtig gerne, die steht dir wirklich sehr gut. 🙂
    Ganz viel Erfolg noch auf der Zielgeraden deines Projekts! 🙂

    Liebste Grüße,
    deine Amelie | https://amelieruna.com/

  • Jana

    Mein Gedankenkarussel will mich auch nie schlafen lassen – kein Wunder, dass ich morgens IMMER müde bin! Sex and the City liebe ich auch total, da bin ich bei dir – die vier Mädels könnte ich auch rauf und runter gucken!

    Liebe Grüße
    Jana

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert