Sternschnuppenschauer – Ann-Kathrin Wolf
Sternschnuppenschauer – Ann-Kathrin Wolf ist mein erster Roman dieser Autorin und wird nicht der Letzte sein! Aber lies meine Rezension und schau mit mir in die Sterne!
Werbung/ Rezensionsexemplar
Sternschnuppenschauer – Ann-Kathrin Wolf
Ein Verlust so groß wie der Nachthimmel und eine Liebe so glühend wie eine Sternschnuppe.
Ein Sommer voller Sterne! Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es, mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Welt zusammenbricht. Dass sie daraufhin den Sommer ausgerechnet am Meer bei den Atkins verbringen soll, macht alles nur noch schlimmer. Denn dieser Ort hält zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen für sie bereit. Sogar Logan, der attraktive Sohn der Atkins, ist keine große Hilfe. Mal ist er nett und einfühlsam, dann benimmt er sich wie der letzte Mistkerl. Denn Logan hat eigene Probleme, vor denen er flieht und ist gleichzeitig der Einzige, der Cassie in ihrem Schmerz sieht. Kann er die Sterne für Cassie wieder erstrahlen lassen?
Friends-To -Lovers & Best-Friend´s-Brother kombiniert in einer bittersüßen Sommergeschichte.
Eine sommerliche Young Adult Romance über Verlust, Freundschaft, Liebe, wenn man sie am wenigsten erwartet und einen unvergesslichen Sommer unter den Sternen!
Sternschnuppenschauer – Ann-Kathrin Wolf: Meine Rezension
Ein Buch wie ein lauer Sommerregen!
Vor Kurzem war die Sternschnuppennacht hier über Deutschland. Das Buch hatte ich vorher schon verschlungen!
Cassie’s Welt steht Kopf: Der Teenager verlor ihren geliebten Vater bei einem Autounfall! Es bleiben ihr viele schöne, aber jetzt schmerzhafte Erinnerungen und die Sterne! Diese tun ihr aber weh, schließlich ist ihr Vater auf dem Weg zur Arbeit als Astrophysiker verunglückt. Für sie sind die Sterne Schuld an seinem Tod! Und nun stehen die Sommerferien an, ihre Mutter, die selbst sehr mit dem Tod ihres Mannes struggled, schickt sie zu einer befreundeten Familie, um selbst eine Therapie zu machen.
Und so macht sich Cassie auf die Reise zu dieser Familie, bei der sie früher schon mit ihren Eltern die Ferien verbrachte. Eine Reise, vor der sie Angst hat, denn viele schöne Erinnerungen dort an ihren Vater werden sie einholen. Eine Reise zu sich selbst. Eine Reise in die Liebe. Eine Reise zu den Sternen.
Sternschnuppenschauer – Ann-Kathrin Wolf: Mein Fazit
Mega und klare Leseempfehlung! Wer einen leichten, seichten Sommerroman erwartet, liegt falsch! Die Autorin Ann-Kathrin Wolf schreibt so toll und mitreissend, dass man die Geschichte von Cassie richtig fühlt! Man fühlt ihren Schmerz, aber auch ihr Herzflattern! Ich habe mich gleich in den Schreibstil der Autorin verliebt und musste mich nicht erst an ihn gewöhnen.
Man mag Cassie gleich und auch ihre Freundin Summer, die sie im Sommer (ich liebe dieses Wortspiel!) bei der Familie besucht. Beide sind total unterschiedlich, aber die gemeinsamen Erinnerungen lassen beide gleich wieder Freundinnen sein. Die eine ergänzt die andere! Alle Figuren sind so gut beschrieben, dass man sie sich gut vorstellen kann. Die Geschichte selbst ist nie langatmig, aber auch nicht zu hektisch! Einfach toll! Man wird wunderbar mitgenommen bei Cassie’s Entwicklung vom Trauerkloß zum Teenager in Love! Der Schluss war zwar traurig, aber auch wunderschön! Gerne hätte ich erfahren, wie es weitergeht mit Cassie, wenn die Schule wieder weitergeht.
Lesen wenn…
man Young Adult- und Teenager-Bücher mag. Es ist aber nicht zu gefühlsdusselig, sondern einfach wunderschön!
Weglegen, wer…
auf Krimis, Thriller oder Dark Romance steht. Es ist ein Buch über Teenager und genau so sollte man es annehmen.
Eine Trigger-Warnung am Ende rundet das Buch ab!
Über die Autorin von Sternschnuppenschauer – Ann-Kathrin Wolf:
Ann-Kathrin Wolf schickt ihre Leser*innen zusammen mit Cassie & Logan auf eine sommerliche Reise voller Höhen und Tiefen, voller Liebe, Verlust, Zweifel und Wut, voller Freundschaft und Nächte unter Sternen. Friends-To -Lovers & Best-Friend´s-Brother kombiniert in einer bittersüßen Sommergeschichte!
Geboren 1989 in Neumünster, lebt Ann-Kathrin Wolf im schönen Schleswig-Holstein, wo sie bis zu ihrer Elternzeit als Sozialpädagogin arbeitet. Neue Welten zu erschaffen war schon immer eine große Leidenschaft von ihr, die sie beim Schreiben voll und ganz auslebt. Dabei lässt sie sich von ihrem turbulenten Alltag inspirieren. Wenn sie eine Idee überkommt, muss stets ein großer Kaffee in greifbarer Nähe stehen.
Ob Romantasy mit einem Hauch von Märchen oder prickelnde New Adult Romance, für all das und mehr schlägt das Herz der Autorin. Mit ihrem High-Fantasy Jugendbuch „Winterlicht & Drachenherz“ schaffte sie es 2020 auf die Shortlist des Piper Schreibwettbewerbes #stayhomeandwrite.
Genre | Young Adult Romance |
Verlag | Selfpublishing |
Seitenanzahl | 359 |
Altersempfehlung | 16-18 |
ASIN | B0D648CVR7 |
ISBN | 979-8332170713 |
„Seit Paps‘ Tod hatte ich vergessen, was es hieß Cassiopeia zu sein. Ich hatte vergessen, wer ich war und was mich ausmachte. Irgendwo auf dem Weg meiner Trauer hatte ich mich verloren.“
Sternschnuppenschauer – Ann-Kathrin Wolf
Mein Lieblingszitat!
Und nun wünsche ich Dir viel Spaß am Meer, das man in dem Buch sogar fühlen, ja und auch riechen kann! So schön!
Deine Bea.
Meine letzten Rezensionen:
Between Scars & little Sunlights – Lea Lightson
Behind Last Love – Lea Lightson
Between Hopes & little lies – Lea Lightson
9 Kommentare
Saskia Katharina
Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich die Autorin schon kenne oder nicht. Das Buch klingt auf jeden Fall spannend, wenn auch traurig. Vielleicht lese ich das Buch auch mal. Zur Sternschnuppennacht wäre das doch sicherlich perfekt gewesen. Danke für den Tipp!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Marie
Das Buch klingt wunderbar entspannend. Allerdings habe ich aktuell so viele Bücher hier, die gelesen werden wollen…
LG
Marie
Jana
Der eine Satz hätte auch lauten können „Jana liebt die Sterne“, denn das tue ich wirklich! Kein Wunder also, dass es mich morgen nach Berlin zieht, wo ich mir eine interaktive Show ansehen werde, wo ich „mitten im Universum“ stehe! Du glaubst ja gar nicht, wie gespannt ich darauf bin!
Da kommt mir das Buch mit der tollen Thematik ganz recht! Vor allem, weil ich die Sternschnuppennacht in diesem Monat leider wegen eines Aufenthalts in Köln verpasst habe! Dabei hätte ich auch eine Handvoll Wünsche gehabt, die ich zu gern losgeworden wäre 🙂
PS: Das Buch kommt auf meine Wunschliste!
Liebe Grüße
Jana
Mo
Liebe Bea,
bei Young Adult Geschichten habe ich ganz oft meine Probleme. Ich habe sie wirklich eine Zeitlang supergern gelesen, aber ich muss gestehen damals hat mir die „After“-Reihe dieses Genre verleidet.
Aber deine Rezension klingt so verlockend und deine Begeisterung ist so ansteckend, dass ich diesem Buch eine Chance geben werde. Es ist notiert und ich bin sehr gespannt, wie mir die Geschichte gefallen wird.
Liebe Grüße
Mo
Mamabea
Glaube mir, sie ist wie keine andere!
Mamabea
Ach Schade, dass Berlin so weit weg ist, ich wäre so gerne dabei!
Mamabea
Kenne ich!
Mamabea
Ja, das Buch ist aber auch ohne die Sternschnuppennacht einfach traumhaft schön!
Vici
Habe seit Ewigkeiten keine Young Adult Buch mehr gelesen. Deiner Beschreibung nach klingt es aber auf alle Fälle nach einem sehr entspannten Buch. Wenn ich mal wieder Lust habe in dieses Genre einzutauchen, habe ich ja jetzt das perfekte Buch dafür gefunden!
LG,
Vici