New Start in Livingshire – Jane Aiven
New Start in Livingshire von Jane Aiven ist der erste Teil eines Zweiteilers, allerdings erscheint der zweite Teil erst im November (und ich kann’s kaum noch aushalten!). Drum widme ich mich erst einmal um Teil 1! Lass‘ Dich zerreissen und wieder zusammensetzen!
Werbung/ selbst gekauft
New Start in Livingshire – Jane Aiven
Ivy Sanchéz verliert durch einen tragischen Unfall im Kindesalter beide Elternteile. Selbst als junge Frau von vierundzwanzig Jahren kämpft sie noch mit Alpträumen. Durch einen Zufall trifft sie eines Tages auf den verschlossenen Blake McBoyd, für den sie widersprüchliche Gefühle entwickelt und der sie wie ein Magnet anzieht. Ivy taucht ein in ein Familiengeheimnis dreier Brüder. Sie verliert sich dabei immer mehr und gerät letztendlich in große Gefahr.
New Start in Livingshire: Meine Rezension
Ein Buch, das Dich zerreisst und wieder zusammensetzt!
Ivy hatte es in ihrem Leben nie leicht: Erst verlor sie durch einen Unfall ihre Eltern, als sie noch klein war, dann kam sie in ein Kinderheim. Aber Glück im Unglück: Valéria, eine Ordensschwester, die im Kinderheim einen speziellen Draht zu den Kindern findet, adoptiert das kleine blonde Mädchen und so wuchs sie geborgen auf. Leider plagen Ivy seit dem Unfall Alpträume, da sie dabei war. Diese Alpträume nehmen eine Wendung, als sie bei ihrer Arbeit als Krankenschwester einen verletzten jungen Mann verarzten soll, der sie sofort in ihren Bann zieht! Was ist es, was dieser Blake McBoyd an sich hat, was sie so fasziniert? Ist es, weil er genau so wie sie ein Waisenkind ist? Oder weil er trotzdem Familie hat? Sind es seine Augen oder sein außergewöhnlicher Duft?
Seit dieser Begegnung ist für Ivy nichts mehr wie es war! Sie wird mehr und mehr in die Familiengeschichte von Blake hineingezogen, verliebt sich, findet kurze Momente des Glücks, gerät aber am Ende sogar in Lebensgefahr!
New Start in Livingshire – mein Fazit!
Eine Geschichte, die mich nicht losgelassen hat!
Ich habe noch nie so lange gebraucht, um eine Rezension zu schreiben, weil ich erst etwas Abstand brauchte!
Vorgewarnt, da Jane Aiven auf Instagram perfektes Marketing betreibt, begab ich mich auf die Reise! Aber nichts, echt gar nichts kann einen vorbereiten auf DAS!
Ich hab noch müde über den Kommentar einer Leserin gelächelt: Sie fühlte sich zerrissen und wieder zusammengesetzt! Ich dachte, ach was, das geht doch gar nicht!
Dieses Buch belehrte mich eines Besseren! Ich musste sogar pausieren. Um die Geschichte zu verdauen, um das Buch nicht zu beenden. Ja, ich wollte nicht, dass Schluss ist.
Ich habe es noch nie erlebt, eine Geschichte so mit zu fühlen! Die Themen Tod, Krebs, Depressionen, Selbstzweifel und noch viele andere haben mich so gecacht, dass ich oft bis tief in die Nacht las, aber eben am nächsten und auch noch übernächsten Tag Abstand brauchte.
Man wird zerrissen und zusammengesetzt!
Aber zurück zur Rezension *räusper*!
Man mag Ivy auf Anhieb und auch wenn man paar mal denkt, hey, Blake, was bist Du für ein Trottel, schließt man alle 3 Brüder sofort in sein Herz. Jane Aiven fragt in Instagram immer, zu welchem Team man gehört: Ich gehöre klar zum Team Teddy! Liegt aber wahrscheinlich am Alter. *lach*
Eine Geschichte, die man fühlt, lebt und nicht aus der Hand legen kann, weil man wissen will, wie es weitergeht!
Lesen, wenn…
Du mal etwas absolut Außergewöhnliches lesen willst, Liebes- und Lebensgeschichten magst, die ein Funken Spice und sogar etwas Krimi enthalten.
Weglegen, wenn…
ich selbst sehe keinen Grund, aber klar: Wenn Du nur auf harten Thriller stehst, keinen Sinn für Menschen und ihre Geschichten hast.
Über die Autorin von New Start in Livingshire – Jane Aiven:
Jane Aiven hat schon immer gerne gelesen und eigene Geschichten geschrieben. Bereits in der Grundschule wusste sie, dass sie Geschichten schreiben will und hat diesen Traum nie aufgegeben. 2022 erschien ihr Debütroman. Sie liebt Checklisten, Yoga und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Auf Instagram versorgt sie ihre Leserschaft auf jane_aiven mit Updates rund um das Schreiben und ihren Alltag.
Jane Aiven lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Rheinland-Pfalz.
Genre | Frauenroman, Liebesroman, Unterhaltungsliteratur |
Verlag | Vajona |
Seitenanzahl | 352 |
ASIN | B0CTKJ2KJW |
ISBN | 978-3987182600 |
Altersempfehlung | ab 16 Jahre |
Wenn Du schnell bist, erhältst Du noch das Buch mit Farbschnitt!
„Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn du später springst.“
Mein Lieblingszitat aus New Start in Livingshire – Jane Aiven
Und nun wünsche ich Dir viel Spaß mit Ivy, Blake und all die anderen. Finde mit Ivy den Weg aus den Alpträumen in die Realität und staune über die Fantasie von Jane Aiven.
Deine Bea.
13 Kommentare
Jana
Beim Lesen deiner Rezension musste ich gerade daran denken, wie meine Tochter früher mal sagte „Mama, du liest immer gespannte Bücher!“ Ja, tue ich und zwar für mein Leben gern, denn ich brauche den Reiz, weiterblättern zu wollen! Rauszufinden, was das Geheimnis am Ende der Story ist! Oder warum Ivy hier in Gefahr schwebt! Damit hast du mich auf jeden Fall neugierig gemacht!
Liebe Grüße
Jana
Aimee
Meine Mutter liest gern Thriller und Krimis, ich dagegen eher seichtere Geschichten, in denen am Ende alles gut ausgeht! Trotzdem finde ich cool, dass sich hier so Sympathien für die Charaktere entwickeln! Und ich frag mich was Teddy noch qualifiziert hat, doch bestimmt nicht nur das Alter!
Gruß Aimee
Katrin
wow, das ist ja ein tolles Buch. sowas lese ich auch gerne..Danke für deine tolle Vorlage.
LG Katrin
Marie
Ich lese aktuell wieder mehr. Diese Rezension macht neugierig, aber ich hab noch so viele Bücher, die gelesen werden wollen. LG Marie
Karin
Man hört deine Begeisterung wirklich aus deinen Worten! Jetzt bin ich aber echt auch neugierig auf das Buch. Aber die ganzen düsteren Themen wie Tod und Depression halten mich noch etwas davon ab.
Victoria Arnberger
Hab dieses Buch schon mehrmals gesehen, mich aber nie wirklich damit beschäftigt. Das Cover hat mich einfach nicht komplett überzeugt. Aber deine persönliche Meinung hat mich doch davon überzeugt – hab mir jetzt mal die Leseprobe heruntergeladen.
LG,
Vici
Stephan
Hi Bea,
auch wenn ich bei Liebesromanen völlig der falsche bin habe ich beim lesen deiner REZENSION gleich gedacht dass dieses Buch einer Freundin sehr gut gefallen würde und bedanke mich schon einmal für die Weihnachtsgeschenkidee!
Bin ja schon sehr gespannt wie es ihr gefallen wird.
LG
Stephan
Mamabea
Das ist eine tolle Idee, lieber Stephan!
Mamabea
Das Cover ist sehr minimalistisch, aber da ich auf dem Kindle lese, ist das mir nicht so wichtig.
Mamabea
Ja, kann ich verstehen, es hat mich ehrlich gesagt auch etwas zerbröselt!
Mamabea
Oh ja, meine SUB ist auch so so hoch!
Mamabea
Na, schau ihn Dir mal an! Und er ist Tätowierer, außerdem fürsorglich und auch sonst – einfach ein super Typ!
Mamabea
Sehr gut!